Samstag, 29. August 2015

Update

Buenos dias chiquillos!
Alles fit bei euch? Es ist Samstag und somit Zeit für ein Update.  (Hab die Regelung vom letzten Post auf´n Haufen geworfen oder ich ignoriere sie jetzt hiermit oder was weiß ich... (meine compañeros würden jetzt mal wieder sagen: Anny loca! (Die hatten nach zwei Tagen schon raus, dass ich sie nicht alle beisammen hab...))). Ich bin von Mücken zerstochen, aber das tut nix zur Sache... Ihr wollt doch sicher wissen, was in den letzen Tagen hier so ab ging... Ich hab zwei Sachen für euch und n paar Fotos:
Sache número 1:
Ich plane jetzt einen Englisch Kurs für meine Compañeros und alle anderen die wollen, denn das Englisch-Ninveau hier is grottig und ich spreche doch ganz ok Englisch, so dass ich helfen kann (Mir wird übrigens bei dem Kurs auch geholfen, von der anderen Gringa und deren Gastschwester, die ne Zeitlang in den USA war und Englisch spricht). Wenn ihr mehr zu diesem Indiz meiner sozialen Ader wissen wollt, dann lasst es mich wissen...
Sache número 2:
Ist nicht wirklich ne Sache (oder doch?!), sondern etwas was ich euch mitteilen will... am 18. September is hier der Nationalfeiertag (bzw. Tage sind drei)... mit massig yummy Comida... und alle sind jetzt schon am Vorbereiten.
Jezt hab ich doch noch ne Sache, die mich hier abartig nervt und über die ich mich jedes mal ziemlich aufrege (in dem Sinne, bin ich schon Latina (Achtung, Stereotyp!)), es gibt hier immer zwei Schlangen, wenn sich Männlein und Weiblein anstellen für was-weiß-ich.... Beim Mittagessen in der Schule (die Männer kommen immer eher dran, als die Frauen, weil gibt mehr und so) und wann auch immer... Meine Amigos kommentieren meinen Monolog, den es wirklich fast jedes mal gibt, wenn ich mich bei den Mujeres anstelle, nur noch mit einem Lächeln... Ansonsten, werden meine Aktionen sehr gerne mit einem lächelnden "Ah...La Anny" kommentiert. Was das allerdings zu bedeuten hat - Ich weiß es nicht...Wie dem auch sei... jetzt kommt der Part, auf den ihr alle gewartet habt: die (nicht thematisch geordneten) Fotos... yaaaaay!
Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche euch eine gute Zeit (die ich definitiv haben werde)
Hasta luego
Anne (Anny)

Mein Schulzeug hier (Bücher hab ich nicht fotografiert)... Von links nach rechts: Cuaderno de Inglés y Mate... (ich bin ein kleiner Rebel und teile meine Cuadernos auf... Darf man eigentlich nicht...)

Der Ausblick aus unserem Fenster

Temuco aus Hügelsicht

Cuaderno mit Lapís (ja, auf meinen Lapís steht Lapís) und Corrector. Grundausstattung eines jeden chilenischen Schülers.

Copihue. Chilenische Nationalpflanze.

Mein Bett... mit 5 Tapas und 3 Matratzen... Kein Spaß, das kann ich euch sagen.

Puro Chile es tu cielo azulado... (Ich lerne im Moment die Nationalhymne auswendig (Im Colegio müssen wir uns 1x im Monat versammeln und die Hymne von Chile und der Schule singen..)... Und der Primavera is auf´m Weg!

Abartig großer Supermarkt

Joghurt in der Tüte... Im Hintergrund Torta de tres leches, Milch, 5 kg Zucker, Butter , Einkaufswagen und Supermarktfußboden

Ofen von Oben mit Zitrone

5 Kilo Zucker


Fliegeninvasion

15 Kilo Mehl

Chirimoyas

Chol-Chol

Supermercado mit unkenntlich gemachter Familie


4 Kommentare:

  1. Hey Anne! Hier ist Yura :) Kannst du in Chile dein Handy nicht benutzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch kann ich :-)... Hab halt jetzt ne chilenische Nummer ;-)

      Löschen
    2. Aha :) Benutzt du dann noch Whats App?

      Löschen
    3. Im Moment nur für Chilenen ;-), aber schreib mir doch ne Mail, dann können wir n bisschen quatschen (du hast doch meine E-Mail Adresse, oder?) :-)

      Löschen